Mittwoch 30 Sep 2020

Bauernhof - Katzen suchen dringend ein neues zu Hause

Als ich 2008 nach Tauchen auf den Bauernhof gezogen bin, gab es gerade mal 2 Katzen, die auch sterilisiert waren. Doch mit der Zeit gesellten sich immer mehr Katzen von den umliegenden Bauerhöfen zu uns. Leider ist das Bewusstsein hier am Land nicht im Sinne der Katzen. Die Bauern hier sehen nicht die Notwendigkeit der Katzenkastration. Ich finanziere alle Kastrationen (24), Tierarztbesuche und Entwurmungen aus meinem Geldbeutel.

Dr. Wilhelm Baldasti hat mir oft sehr geholfen und viele meiner Tiere gerettet. http://www.tierarzt-baldasti.at/

Ich gebe den Katzen meist Namen nach ihren besonderen Eigenschaften wie z.B.: Purzel, die immer Purzelbäume schlägt, oder Hörnchen, die ihren Schwanz wie ein Eichkätzchen aufrollt und Schnurrli, die so viel schnurrte.

2015 habe ich mich vom Besitzer des Hofes getrennt und bin weggezogen. Ich konnte meine Mutzis nicht mitnehmen. Ich habe weiterhin das Futter organisiert und sie besucht. Ein Nachbar füttert die Katzen da die neue Freundin sie nicht am Hof haben will.

Sie liegen mir allen sehr am Herzen und suchen dringend ein neues zu Hause. 

Klicken Sie auf das Bild einer Katze, um weitere Bilder zu sehen!

 Raudi

Name: Raudi (Stolze Wurf)
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ~Mai 2012
Kastriert: ja
Eigenschaften: sehr lebhaft, verschmust

Raudi ist ein Sohn von der Prinzessin, somit Halbbruder von Nathan und Pfötchen. Er ist eher scheu und vorsichtig aber ein unglaublich süßer, verschmuster Bub.

Er hält sich die meiste Zeit draussen auf und hat gerne im Keller in einen der Katzenhäuschen (Kartons mit Decken) geschlafen. Die gibt es leider nicht mehr.

Er lebt jetzt im Stall.

 Pfötchen

Name: Pfötchen (Hörnchen Wurf)
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 09.04.2012
Kastriert: ja
Eigenschaften: sehr zutraulich, stubenrein

Sie ist das einzige Mädchen vom Hörnchen Wurf. Sie ist so ruhig und unauffällig und so brav, eine wirklich unkomplizierte Katze. 

Krümel

Name: Krümel
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt ~ geboren 2008
Kastriert: ja
Eigenschaften: sehr zutraulich, wenn er Vertrauen gefasst hat, ängstlich

Krümel kam im Frühjahr 2012 zu uns. Er ist ursprünglich eine Wohnungskatze. Seine Besitzerin konnte ihn nicht behalten und ich habe ihn  unter der Voraussetzung aufgenommen, dass die Besitzerin für ihn weiterhin aufkommt. Er hat lange gebraucht bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Die vielen Katzen stressen ihn zeitweise, aber der Ausgleich ist, dass er nun seine Freiheit genießen kann. Er hat seinen Namen von seinem Gesichtsausdruck, wenn er gähnt, sieht er aus wie ein Krümelmonster.

Stummelschwanz scheint ihn öfters zu jagen, sodass er schon zwei mal sehr hoch im Baum gelandet ist und nicht mehr runtergekommen ist. Wir mussten ihn dann mit einer sehr langen Leiter runterholen. In solchen Situationen überwinde ich sogar meine Höhenangst.

Er sehnt sich sehr nach Zuwendung und würde einen Platz alleine brauchen.

Hörnchen

Name: Hörnchen
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. Juli 2011
Kastriert:  Juni 2012
Eigenschaften: eher ängstlich und misstrauisch, Tochter von Prinzesssin

Hörnchen hat mir auch im April 2012 5 Junge beschert, weil sie so lange gebraucht hat, bis sie mir vertraute. 3 von ihren Jungen sind bei mir geblieben - wobei mittlerweile eines überfahren wurde. Sie hat ihren Namen, weil sie ihren Schwanz so aufdreht wie ein Eichkätzchen.

Sie ist sehr ängstlich und würde sehr viel Geduld und Zeit brauchen um sich umzugewöhnen.

Schüchterne

Name: Schüchterne
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt
Kastriert:  Juli 2010
Eigenschaften: sehr ängstlich

Schüchterne ist eine sehr ruhige vorsichtige Katze. Auch sie wurde am Kopf geschlagen, da sie anfangs sehr kopfscheu war.  Sie hat mittlerweile Vertrauen gefasst und lässt sich gerne Streicheln.

Weißohrli

Name: WeißOhrli
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt ~ geboren 2014
Kastriert:  2015
Eigenschaften: zutraulich, ruhig, frisst gerne

WeißOhrli: von ihr weiss ich leider nicht sehr viel, außer dass sie gerne frisst und sich gerne um die Beine schmiegt. Den anderen Katzen gegenüber ist sie sehr zurückhaltend und wartet bis sie weg sind, um zu fressen,

 

 Schneeweiss

Name: Schneeweiss
Geschlecht: männlich
Alter: April 2010
Kastriert:  2012
Eigenschaften: zutraulich, ruhig

Schneweiss wurde mir von der Nachbarsbäuerin samt seiner Schwester weggenommen obwohl ihre Mutter die Jungen zu mir gebracht hat. Schon verrückt – genau von dieser Bäuerin sind alle Katzen zu mir gekommen. Ich habe sie kastriert und gepflegt und dann nimmt sie mir die Jungen, die ich vermitteln wollte, wieder weg. Sie hat die Katzen (waren erst ein paar Wochen alt) weggesperrt und ich habe sie lange nicht gesehen. Damit hat die Katzenvermehrung wieder von vorne begonnen. Doch die Bäuerin will nur junge Katzen, die Alten interessieren sie nicht mehr. Und so sind beide wieder zu mir gekommen. Die Schwester war unterernährt und ist leider schon mit 2 Jahren gestorben. Aber Schneeweiss geht es nach einem Hüftenbruch sehr gut und er ist auch nicht so scheu. Leider hat er sein Aug verloren, weil er nicht rechtzeitig zum Tierarzt kam. 

Purzel

 

Name:Purzel - vermittelt
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt ~ geb. 2009
Kastriert: Aug 2010
Eigenschaften: zutraulich, misstrauisch zu Fremden

Purzel hat ihren Namen, weil sie oft Purzelbäume schlägt. Sie ist mit 4 Jungen zu mir gekommen. 2 davon konnte ich vermitteln, die anderen zwei wurden mir von der Nachbarsbäuerin einfach weggenommen. Krümel versteht sich überhaupt nicht mit ihr und hat sie verjagt. Sie lebt jetzt in der offenen Maschinengarage.

Sie ist im Sept 2012 in ein 5 Meter tiefes schmales Loch gefallen, dass sich zwischen der Heubelüftungswand und dem Heu gebildet hat. Ich habe ihr zusammengeknüpfte Leintücher nach unten hängen lassen und sie war wirklich so schlau und konnte daran hochklettern. 1,5 Meter vorm Ziel hätte sie fast wieder losgelassen und da habe ich sie schon fassen können. Sie war so unglaublich dankbar und glücklich, dass sie aus dieser schrecklichen Lage befreit wurde.

Purzel hatte das große Glück einen Platz zu finden wo sie zu Hause ist. Sie hat  jetzt jemanden, der sie liebt und sich um sie kümmert.

Bandit

Name: Bandit - vermittelt
Geschlecht: männlich
Alter: unbekannt ~ geboren 2012
Kastriert:  2015
Eigenschaften: sehr zutraulich, ruhig

Bandit stand Mitte des Jahres 2014 plötzlich da und ging nicht mehr weg. Er ist sehr ruhig und zutraulich. Er verträgt sich gut mit allen Katzen.

Er ist auch Fremden gegenüber sehr freundlich und ein richtiger Schmuser.