Mittwoch 30 Sep 2020

PFERDE

Pferde haben mich schon immer fasziniert. Erst im Alter von 30 Jahren habe ich zu reiten begonnen. Ich hatte anfangs Angst vor Pferden, vor allem deshalb, weil ich nicht wusste wie ich mit ihnen umgehen soll. Auch die Reitschule, wo man mir das reiten beibringen wollte, hat mir keinerlei Informationen über das Pferd vermittelt. Als ich aufs Land gezogen bin, konnte ich mich um einen Haflinger namens Flitzer kümmern. Wir verstanden uns sehr gut und ich habe sehr viel Zeit mit ihm verbracht und damit auch sehr viel über Pferde gelernt.

Auch meine Reisen nach Kanada zur Bearvalley Ranch (www.bearvalleyab.org) haben mein Wissen über Pferde immer mehr erweitert.

November 2007 habe ich mich spontan für die Rettung von Schlachtfohlen, die jedes Jahr auf Auktionen an Schlächter aus Italien verkauft werden, entschieden. Und so kamen die drei Haflinger Joe, Simon und Pat auf den Bauernhof meines Freundes in die Steiermark. Animal Spirit www.animal-spirit.at hat mir dabei geholfen, indem sie die drei auf Auktionen freigekauft hat und zu mir auf den Hof gebracht hat. 

Die drei sind sehr glücklich auffgeqachsen. Sie hatten sogar einen großen Waldrundlauf mit Bach und angrenzender Weide. Joe hat sich leider immer weniger mit Pat vertragen und ihn  immer mehr aus der kleinen Herde ausgeschlossen. Pat hat zu koppen begonnen und so beschloss ich für ihn einen guten Platz zu scuhen.

Eine gute Freundin hat ihn 2015 aufgenommen. Ich habe mich nach 8 Jahren von meinem Lebenspartner getrennt und so musste ich 2 Pferde finanzieren. Kein Kinderspiel. Meine Freundin beschloss dann 2019 auch den Simon zu übernehmen. Nun sind Simon und Pat wieder vereint und Joe ist bei mir geblieben.

Mittlerweile verzichte ich den Pferden zuliebe auf das Reiten. Ich glaube sie sind auch glücklich, wenn niemand auf ihren Rücken sitzt.

Simon 

Name: Simon
Geschlecht: männlich
Alter: 21.04.2008 (9141 Sankt Kanzian am Klopeiner See/Mökriach)
Kastriert: ja
Eigenschaften: sehr verfressen

 Pat

Name: Pat - vermittelt
Geschlecht: männlich
Alter: 17.04.2008 (5621 St.Veit Pg.)
Kastriert: ja
Eigenschaften: Uneinsichtig


Pat
liebt es mit dem Ball zu spielen.

Im Alter von 4 Jahren war es einer seiner Lieblingsspiele siehe:

Video: Pat beim Fussball spielen

 Joe Name: Joe
Geschlecht: männlich
Alter: 28.02.2008 (6323 Bad Häring)
Kastriert: ja
Eigenschaften: der Boss